Stamm Raubritter Hüls
Der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg
 

DPSG Stamm Raubritter Hüls

Wir, der Stamm Raubritter Hüls, sind einer von 9 Stämmen des Rheinbezirks. Unser Dachverband ist die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), wo wir der Diözese Aachen angehören. 

Wir zählen im Moment circa 60 aktive Mitglieder, die in die jeweiligen Altersstufen aufgeteilt sind. Die Gruppen werden von aktuell circa 12 LeiterInnen geleitet. 

Unsere wöchentlichen Gruppenstunden halten wir vorzugsweise auf unserem Lagerplatz in Hüls ab, oder weichen bei schlechtem Wetter auch mal ins Heinrich-Joeppen-Haus aus. 


Unser jährliches Sommerlager findet erfahrungsgemäß im Zeitraum der letzten 3 Sommerferienwochen statt. Wir wechseln jährlich zwischen Stufenlager und Stammeslager. 


Auf unserem Lagerplatz, welcher sich am Rand unseres schönen Hüls befindet bieten sich uns sehr viele Möglichkeiten. So stehen uns zum Beispiel 2 schöne Bauwägen als Gruppenräume zur Verfügung. In der Gestaltung eines Bauwagens konnten sich unsere Rover im Jahr 2019 handwerklich und kreativ ausleben. 

Desweiteren bauten unsere Pfadis eine Feuerstelle auf dem Lagerplatz, damit wir uns abends gemütlich ans Lagerfeuer setzen und dabei etwas leckeres kochen können. 


Was genau unsere Stufen sonst so anstellen erfahrt ihr hier

 
 
E-Mail
Infos
Instagram